Ein nicht alltäglicher Totalumbau, der grosse Freude macht.

WANNERPARTNER ARCHITEKTEN haben die Chance ergriffen und das Reihenhaus den Bedürfnissen der Lage, den neuen Bewohnern und dem Zeitgeist angepasst. Entstanden ist ein Totalumbau inkl. der Nasszellen, Küche, Bodenbeläge und einer veränderten Raumfolge. Ein komplett neues Farb- und Materialkonzept inklusive neuer Beleuchtung runden den Totalumbau ab. Dabei genossen wir das volle Vertrauen der Kunden.

Beim Farbkonzept haben wir uns auf die Farbenpalette von kt color (Corbusier Farben) konzentriert. So ist ein ausgewogenes Konzept mit 11 verschiedenen Graustufen entstanden, die sanft aufeinander abgestimmt sind. Alle Schlafzimmer haben unterschiedliche Farben und gewinnen somit Individualität. Von graublau über graugrün bis hin zum Master Zimmer in graubraun und verleihen dem Umbau somit seine Eigenständigkeit, denn weiss kann Jeder!

Die Küche besteht aus einem schwarzen Block mit einer weissen Rückwand, die zusätzlich als Funktionswand dient. Dahinter verbergen sich Wärmegeräte, Kühl- und Vorratsschränke. Das Gäste WC wollten die Kunden deutlicher in Szene setzen und so entschieden wir uns für eine eher dunkle Kammer, die mit ihrem Grau, Messing und Altholz Touch ebenfalls ein Highlight darstellt.

Der Umbau erschliesst sich über drei Etagen voller Farbe, neuer Raum Abfolge und mit der von uns teilweise entworfenen Leuchten einem nicht alltäglichen Umbau, der grosse Freude macht.